Camper Wasserhahn

Zur komfortablen Wasserversorgung in der Camper Küche benötigt man einen Wasserhahn. In der Regel wird das Wasser über eine Pumpe aus dem Wassertank bis zur Armatur befördert. Hierzu sind oft aufwändige Installationsarbeiten und eine separate Pumpe erforderlich.

Aber es geht auch einfach – ein Wasserhahn mit integrierter Pumpe ist die beste Lösung! Für den Kastenwagen Ausbau ist diese Armatur bestens geeignet, leicht einzubauen und sehr preiswert dazu. Der Wasserhahn verfügt an der Rückseite über einen USB-Anschluß, mit dem die Pumpe einfach regelmäßig aufgeladen wird. Da z.B. die im Laderegler der Solaranlage inegrierte USB-Buchse nur ca. 50 cm vom Wasserhahn entfernt ist, kein Problem. Natürlich könnte man auch eine Powerban anschließen, um den Akku zu laden. Die Kapazität ist ordentlich, so daß man recht selten nachladen muß…

Camper Küche Armatur

Camper Wasserhahn mit Pumpe

Ich habe mir einen solchen Wasserhahn eingebaut. Die Pumpe ist mit einem Akku ausgestattet und kann per USB-Anschluß einfach aufgeladen werden. Nach den ersten Tests kann ich sagen, daß das Konzept störungsfrei funktioniert. Der Wasserhahn sieht gut aus und verrichtet seinen Dienst.

Video: Camper Wasserhahn Montage Anleitung

Video Montageanleitung Armatur Camper einbauen

Um das Ganze zu veranschaulichen, habe ich ein kleines Video als kurze Anleitung zur Montage erstellt.

Viel Spaß beim Kastenwagen Ausbau!

zur Startseite