Lenkradkralle oder Pedalsperre?

Auf der Unterseite Camper Sicherheit bin ich zwar schon auf das Thema Diebstahlschutz eingegangen, möchte aber an dieser Stelle noch eine kurze Info ergänzen. Ich habe gesehen, daß sich ein Fahrzeuglenker innerhalb weniger Sekunden mit einer Säge durchtrennen läßt. Klar, ist ja nur bissel Kunststoff und ein Rohr in der Mitte. Camper werden quasi so trotz der bekannten Lenkradkrallen gestohlen. Lenker durchgesägt Kralle raus und fertig. Der Lenker wird dann anschließend von den Dieben oder deren Abnehmern wieder neu eingebaut – Fakt ist: Die Karre ist weg!

Pedalsperre + Alarmanlage = gute Kombination

Das ist zumindest meine Meinung. Am Ende muß jeder selbst entscheiden, womit er gut schlafen kann….

Alarmanlage Kastenwagen Camper

Die Minialarmanlage läßt sich per Funk (durch den verschlossenen Camper) ein- und ausschalten. Stromversorgung geht über USB-Kabel. (besser als Batterien) Einen USB-Anschluß sollte ohnehin jeder in seinem Kastenwagen Camper haben bzw. gibt es ja auch die kleinen Adapter für den Zigarettenanzünder.

Kastenwagen Camper Adapter USB

Die Pedalsperre zu lösen oder zu zerlegen macht wesentlich mehr Arbeit und braucht Zeit. Und die hat ein Dieb in der Regel auch nicht unbegrenzt. Insofern steigt die Chance, daß er vom Diebstahl des Campers abläßt. Wenn dann nebenbei noch die Alarmanlage Krawall macht – umso besser… 🙂

Hier ein kleines Video zur Pedalsperre, um das Ganze noch besser zu verdeutlichen.

Hier noch der LInk zur Pedalsperre die ich benutze. Paßt ans Kupplungspedal, Gaspedal oder Bremse…

Viel Spaß beim (sorglosen) Campen!